Teppichreinigung Cattus

Über Uns

Philosophie

Der zufriedene Kunde steht bei uns an erster Stelle. Dafür haben wir uns höchste Reinigungsqualität bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zum Ziel gesetzt. Kundenorientierter Service ist für uns dabei selbstverständlich.

Zudem achten wir auf umweltfreundliche Reinigungsverfahren. Wir produzieren unseren eigenen Ökostrom durch Photovoltaik, wo möglich nutzen wir Reinigungsmittel die biologischen Ursprungs und biologisch abbaubar sind und wir gehen sparsam mit den Ressourcen Wasser, Öl und Strom um.

Aus der Betriebschronik

1878

Eröffnung der „Färberei und Chemische Reinigung“ durch Hilmar Transchel im Haus zur Glocke auf der Krämerbrücke in Erfurt.

1910

Umzug des Firmensitzes in eine Betriebsanlage in die Mittelhäuser Strasse in Erfurt

1972

Verstaatlichung des Betriebes zum „VEB Chemische Reinigung und Textilfärberei“, der damalige Eigentümer Fritz Transchel wird Betriebsdirektor, seine Tochter Uta Cattus wird TKO-Leiterin.

Jan. 1989

Noch vor der Wende eröffnet Uta Cattus die „Moderne Gardinenpflege“ auf dem Privatgelände der Familie Cattus in Erfurt-Kühnhausen.

1991

Der Firmensitz in der Mittelhäuser Strasse wird zurückübereignet, ist jedoch so marode, dass er geschlossen werden muss. Die Firma wird durch Uta Cattus in Kühnhausen weitergeführt und zur Teppichreinigung und Wäscherei ausgebaut.